Kreisverkehrswacht Euskirchen e. V.

Veranstaltungen / Bilder
Infos / Links

Neue Spielzeuge nach dem Brand

Datenschutz
Die AWO Kindertagesstätte Bleibachzwerge in Mechernich hat heute einen großen Scheck überreicht bekommen.

Nach dem Brand im Spielzeugschuppen an Ostern hat die Kreisverkehrswacht Euskirchen 1.500 Euro gespendet.

Bei dem Brand wurde der komplette Spielzeugschuppen der Kita samt Außenspielzeug zerstört. Dank der Spende der Kreisverkehrswacht können jetzt neue Spielzeuge für den Außenbereich angeschafft werden. Dreiräder, Doppeltaxen, Sandspielzeug, Schubkarren und vieles mehr steht den Kindern bald wieder zur Verfügung.

Der 1. Vorsitzende der Kreisverkehrswacht Josef Faßbender hatte aus der Zeitung von dem Brand erfahren. Sofort kontaktierte er den 2. Vorsitzenden Peter Schick und Kassenwart Friedhelm Heß. „Es hat keine halbe Stunde gedauert, da hatten wir beschlossen, dass wir der Kita helfen müssen. Schließlich gehört es zu unseren Aufgaben alles was der Bewegung dient zu unterstützen und zu fördern“, sagte Josef Faßbender bei der Spendenübergabe.

Neben der Kreisverkehrswacht konnte sich die Kita aber auch noch über viele weitere Spenden freuen. Kurz nach dem Brand brachten viele Privatpersonen Spielzeug vorbei. Und auch das Euskirchener Fitnessstudio Fitgym24 sammelte Spenden.

Foto: Der 1. Vorsitzende der Kreisverkehrswacht Josef Faßbender übergibt den Scheck an Kita-Leiterin Nadine Schümann.